Kneippjahr 2018

Kräuterwanderung



  

Kneipptag 2018

  
Anlässlich des Kneipptages 2018 konnte Frau STR Ingeborg Pelzelmayer viele Besucher bei der Kräuterwanderung des Kneipp Aktiv Clubs Mistelbach begrüßen.

 

Fachkundig informierte der Kräuterpädagoge Markus Dürnberger über verschiedenen Kräuter am Wegesrand und beantwortete viele Fragen und gab hilfreiche Tipps für den Alltag.

  

Die gemütliche Nachbesprechung fand beim Heurigen in der Winzerschule statt.

 

    

Gesundheitswoche 2018 in Puchberg

        

Urlaub mit Freunden

  

Von 28. April bis 5. Mai 2018 fand die erste Mistelbacher Gesundheitswoche des Kneipp Aktiv Clubs Mistelbach bei Familie Wanzenböck in Puchberg am Schneeberg statt.

  

Gut erholt und begeistert von dem vielfältigen Programm, das von Obfrau Ingeborg Pelzelmayer erstellt wurde, zeigten sich die teilnehmenden Mitglieder des Kneipp Aktiv Clubs Mistelbach.

  

-> Kurhotel Fam. Wanzenböck

 
 
 
  
   
  
  
  

Gesundheitswoche in Mistelbach

Der Kneipp Aktiv Club Mistelbach nahm an der Mistelbacher Gesundheitswoche, die von 16. bis 20. April 2018 stattfand, mit einem Infostand teil. In der Landschaftsapotheke am Hauptplatz  konnten die Repräsentantinnen des Mistelbacher Kneipp Clubs viele Gespräche mit der an Gesundheit sehr interessierten Kundschaft der Apotheke führen. Mit Hilfe des ersten Mistelbacher Glücksgesundheitsrades, das von Frau STR Pelzelmayer für diese Gesundheitswoche hergestellt wurde, konnten die Besucher wertvolle Preise des Kneipp Aktiv Clubs, der Landschaftsapotheke, Mary's Kräuterstube und des Mistelbacher Weltladens gewinnen.

Herzlichen Dank an Mag. Dundalek für die gute Zusammenarbeit, die vielen Sachspenden und die Gastfreundschaft.

Christine Schmid und STR Ingeborg Pelzelmayer

Das Leben glücklich führen - Lebensführerschein

Der Kneipp Aktiv Club Mistelbach lud am 22. März 2018 zum äußerst interessanten Vortrag "Lebensführerschein" in den Mistelbacher Pfarrsaal ein. Als kompetente Referentin konnte die Vorsitzende Frau STR Ingeborg Pelzelmayer die Energetikerin und Naturpraktikerin Roswitha Goldschmid begrüßen.

(v.l.n.r.) Roswitha Goldschmid, Anneliese Arthold,
STR Ingeborg Pelzelmayer, Elisabeth Langer

Für Roswitha Goldschmid sollte das Ziel eines jeden Menschen sein, ein Leben zu führen, in der die Liebe als Weg gilt und in dem man aufhört zu urteilen und zu bewerten. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, sein Leben zu führen und die innere Sonne scheinen zu lassen.